Steigname:Notabfahrt
SG:0
Markierungsfarbe:div.
Einstieg:Dreistetten
Ausstieg:HF
Eine Forststraße, großteils geschottert, vom großen Parkplatz in Dreistetten zum Herrgottschnitzerhaus. Kommt an der markanten Wegkreuzung vorbei, wo der Herrgottschnitzerweg beginnt, und führt dann in Serpentinen (in einer Kehre wird der Eselweg berührt) westlich von Drobilsteig, Herrgottschnitzerweg und Eselweg zum Herrgottschnitzerhaus. Wenn die Abfahrt über die Mautstraße bei Stollhof nicht möglich ist, dann ist die Abfahrt über diese Notabfahrt erlaubt. Für Wanderer ist sie wegen des Umwegs nicht attraktiv, für Mountainbiker jedoch schon. Das Radfahren ist zwar offiziell verboten, es scheint aber niemanden zu stören, jedenfalls hält sich keiner daran.
Wegweiser, Bankerl
Rastplatz an der Mega-Wegkreuzung zwischen Wandeck und Hirnflitzstein
Kehre
Spuren bergauffahrender Mountainbiker. MTBing ist hier auch bei Schneelage weder schwierig noch gefährlich.
Wegweiser
An Abzweigungen, wo es nicht geradeaus geht, stehen solche aufschriftlosen Wegweiser.
Wald
Oben wird die Straße schmäler und führt durch dichten Forst.
Abendstimmung
das Ende der Forststraße, hinten das Herrgottschnitzerhaus, in der Abenddämmerung
Verkehrszeichen
Benützt man die Notabfahrt im Sinn ihres Namens, so ist hier ihr Beginn.