Steigname:(namenlos)
Markierungsfarbe:(weiß)
Einstieg:Dürnbach/Auf der Höh
Ausstieg:HF
Vom rot markierten Forstweg zwischen Dürnbach einerseits und Auf der Höh bzw. Scheuchenstein andererseits zweigt bei einem Wegweiser "Naturfreundesteig" bergauf ein Weg ab, der jedoch keineswegs zum Naturfreundesteig, sondern genau zum "Spiel- und Spaßberg" auf der Hochfläche führt.
Blick zur Hohen Wand
Von "Auf der Höh" kommend, sieht man im Hintergrund bereits den Aussichtsturm. Die rote Markierung folgt dem Feldweg, der dann in den Wald eintaucht, nach links zum Austritt der Kleinen Klause quert und schließlich bergab nach Dürnbach führt.
Wegweiser
Nach Linkskurve und Eintritt in den Wald begegnet man diesem Wegweiser ("NATURFREUNDESTEIG HOHE WAND"), der bergauf zu einem Pfad zeigt.
Einstieg
Der Beginn des Pfades, zunächst noch mit einem roten Punkt markiert.
Der Weg führt, anfangs mit roten Punkten, dann gar nicht mehr markiert, neben einer Wiese in einen Nadelwald.
Nadelwald
Der Mangel an Markierungen ist nicht so schlimm, da man nur den deutlichen Steigspuren zu folgen braucht, die sehr bequem, z.T. über Forstwege, immer mehr an Höhe gewinnen. Im oberen Teil ist der Weg mit weißen Punkten und Pfeilen markiert.
Weg
an der Buche knapp links der Bildmitte eine weiße Markierung
Lichtung
Lichtung kurz vorm Ausstieg
Nach einem langen Anstieg in vollkommener Einsamkeit erfolgt ein unerwarteter Ausstieg beim überlaufenen Kinderparadies "Spiel- und Spaßberg" beim Naturparkstüberl (= Wr. Neustädter Haus).
Tafeln
Rechts von diesen Tafeln befindet sich der Ausstieg (nicht im Bild).