Steigname:Drobilsteig
SG:A
Markierungsfarbe:blau
Einstieg:Herrgottschnitzerweg
Ausstieg:HF
Von der sattelartigen Wegkreuzung zwischen Hirnflitzstein und Herrgottschnitzerhaus gelangt man zu jenem am einfachsten über den Herrgottschnitzerweg. Parallel zu diesem gibt es einen einfachen Klettersteig, den Drobilsteig. Er führt durch 2 aufeinanderfolgende schattige kleine Schluchten mit ein paar Leitern. Stellenweise ist der Weg steil und erdig, aber nirgends ausgesetzt. Die Versicherungen sind alt, aber noch stabil.
Schlucht
die erste Schlucht
Leitern
kurze Leitern
freiliegende Baumwurzeln
Erosion
Rückblick
die letzten Leitern
Foto
gleich nach den letzten Versicherungen eine Aussichsbank
Durch einen breiten Weg in Niederwald gelangt man in Kürze zur Vereinigung mit Herrgottschnitzer- und Eselweg und zum Herrgottschnitzerhaus.